09441 176150 | Anerkannter Jugendhilfeträger gemäß § 75 SGB VIII | info@kai-ev.de

Freizeit & Ferien gestalten

Für die Zukunft unserer Kinder
  • Ferienbetreuung
  • Kinderkino
  • Kinderfilmtage
  • Spielmobil
  • Boote
  • Medienpädagogische Angebote
  • Mobbingseminare

In Kooperation mit der Kommune oder sonstigen Partnern organisieren wir eine Ferienbetreuung vor Ort.

Wir stellen Personal sowie Übungsleiter und sorgen für einen verlässlichen Ablauf der Betreuung.
Wir bieten ein abwechslungsreiches Freizeitangebot aus Spaß und Bewegung.
Auf Wunsch organisieren wir auch eine Mittagsverpflegung in Absprache mit den Eltern.

Wo kann die Ferienbetreuung stattfinden?

• in geeigneten Räumen der Schule
  • in Räumen schulnaher Einrichtungen (Jugendtreff, Kirchengemeinde usw.)

Zeitlicher Umfang

• Eine Ferienbetreuung sollte täglich mindestens von 8 – 16 Uhr angeboten werden.

Ausführliche Informationen über  Durchführungs – und Finanzierungsmöglichkeiten erhalten Sie über unsere Geschäftsleitung.

Kinderkino
Kai e.V. veranstaltet für Standorte in Trägerschaft gerne kostenlos ein Kinderkino.
Mit dem Filmmobil können auch Sie Einheimischen sowie Bewohnern oder Gästen eine kulturelle Attraktion unter freiem Himmel oder in einem großen Saal anbieten.
Das Filmmobil bietet sich auch für Sozailtrainingseinheiten an Schulen für Schüler z.B. zum Thema Gewalt oder Sucht an, um über das Medium Film Anreize zur offenen Diskussion zum Thema  zu schaffen.

Kinderfilmtage
Cut and go Filmtage – im Rahmen unserer Projektarbeit bietet Kai e.V. in den Offenen Ganztagsschulen jährlich ein Filmprojekt an. Im Rahmen unserer Schülerfilmtage können sich Schulen Gedanken zum Thema machen.

Spielmobil
Mit dem Spielmobil kann ein Kinderprogramm selbst gestaltet werden.
Für Schulen in Kai e.V. Trägerschaft ist der Verleih kostenlos.
Eine pfundige Sache ist unser AUSLEIHSERVICE:
Spieleanhänger, Hüpfburg, Popcornmaschine, Megabälle, Spielgeräte, Musikanlage, Faltzelte für
Elternbeiräte, Schulfeste, Kindergeburtstage, Jugendverbände, Vereinesfeiern, Spielkreise, Pfarrfeste,  Kindergärten, Schulen (Tag der offenen Tür), Schullandheime, Jugendinitiativen, Gemeindeveranstaltungen für Familien, Feuerwehren.
Der Ausleihservice ist für all diejenigen geeignet, die gerne mit Kindern, Jugendlichen und Familien spielaktiv sein wollen, Phantasie haben und mit uns immer weitere Spielmöglichkeiten erfinden wollen
Nützt unseren Verleihservice und gestaltet euer Programm selbst!
Der Verleih ist möglich nur für nichtgewerbliche Veranstalter gegen eine Spende

Boote
Für unsere Kooperationspartner und Standorte in Kai e.V. Trägerschaft, bietet der KJR Boote für Freizeitaktionen im Rahmen einer schulischen Veranstaltung zum Verleih. Vier Kanus für 12 – 14 Personen + Paddel, Schwimmwesten und ein Anhänger für den Transport stehen zur Verfügung. Ausführliche Informationen und Kosten unter: 09441 29307

Medienpädagogischen Angebote
Mit unserem Medienpädagogischen Projekten sollen sich die Schüler nicht nur mit ihrem eigenen Medienverhalten auseinandersetzen und reflektieren, sondern vor allem per Videodreh eine Handreichung für noch jüngere Schüler und deren Eltern produzieren.

Mobbingseminar
Stark gegen Mobbing im Rahmen eines Film-Projekttages