Suchtprävention "Hackedicht oder was?"

Zur Durchführung, Konzeption und Finanzierung der Drogenpräventionsveranstaltung „Hacke Dicht“ mit Eisi Gulp wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsleitung.

Auch das Filmmobil hat sich in den vergangenen 23 Jahren in in unseren Einrichtungen zu einer erfolgreichen Ergänzung im Kultur- und Bildungsangebot entwickelt.

Veranstalten Sie eine Filmvorführung an Ihrem Wunschort. Mit dem Filmmobil können Sie Einheimischen sowie Bewohnern oder Gästen eine kulturelle Attraktion unter freiem Himmel oder in einem großen Saal anbieten.

Das Filmmobil bietet sich auch für Sozialtrainingseinheiten an Schulen für Schüler z.B. zum Thema Gewalt oder Sucht über das Medium Film, Anreize zur offenen Diskussion zum Thema schaffen.
Wir beraten Sie gerne!

Was Sie brauchen
  • einen zentralen Platz
  • einen idyllischen Ort
  • einen historischen Innenhof
  • ein Flussufer, Seeufer mit Wiese
  • einen Dorfplatz
  • eine Gartenanlage
  • einen Kurpark
  • eine Veranstaltung, zu der Ihnen ein Freiluftkino Spaß machen würde
  • einen großen Saal zum Abdunkeln
  • eine Turnhalle oder Aula zum Abdunkeln
  • Sie haben einen minimalen organisatorischen Aufwand.
  • Sie setzen wichtige kulturelle Akzente.
  • Sie beleben die Kommunikation in Ihrer Stadt oder Gemeinde.
  • Sie werten Ihren Ort für Ihre Gäste auf.
  • Sie können sich Ihren Lieblingsfilm auswählen.
  • Sie nutzen unser transportables Kino, mit modernen Projektoren und einer großen Leinwand, für eine bequeme Vorführung für bis zu 300 Personen. Aber auch im kleineren Kreis ist eine Freiluftvorführung attraktiv.
  • Sie wühlen Ihre/n Wunschfilm/e aus und freuen sich auf ein gemeinsames Erlebnis mit bleibenden Eindrücken und Wahrnehmungen, wenn in Ihrem Ort die Kinoklassiker flimmern.

Unsere Dienstleistung

• Gesamte organisatorische Durchführung und Handhabung der Filmbeschaffung, Vorbereitung und Filmvorführung.
  • Know-how, Kontakte und Informationen über die Filme.
  • Wir überprüfen die örtlichen Durchführungsmöglichkeiten und entwickeln mit ihnen ein Konzept für die Filmveranstaltung.
  • Wir gestalten auf Wunsch ihre Werbemittel: Handzettel, Plakate, Pressemiteilung (Kosten je nach Veranstaltungsumfang).
  • Anlieferung, Auf- und Abbau der Projektoren und der Leinwand.

Kinder- und Jugendkino, für Schulen, Kindergärten und offene Jugendarbeit (Für Einrichtungen in Kai Trägerschaft kostenlos)

Leistung:

• Filmbeschaffung
  • Leinwand
  • Technikstellung
  • Vorführung
  • Handzettel zum Film
  • Auf- und Abbau
  • An- und Abfahrt

Eine kostenlose Beratung für Ihre geplante Veranstaltung erhalten Sie über unsere Geschäftsleitung

Finanzierungsmöglichkeit

• Sie rechnen mit genügend Zuschauern zur Deckung der Kosten über den Eintrittspreis.
  • Sie haben einen Kooperationspartner mit dem Sie gemeinsam die Veranstaltung durchführen (z.B.: Vereine Verbände, Schulen, Kulturinstitutionen etc.).
  • Sie finanzieren die Veranstaltung aus eigenen Mitteln, weil Sie Ihren Mitgliedern oder Schülern eine Attraktion bieten wollen.
  • Sie haben zusätzlich einen oder mehrere Werbeträger, die mit Ihrer Firmenwerbung zur Finanzierung beitragen.
  • Sie haben für die Veranstaltung einen Sponsor, der einen Teil oder die komplette Finanzierung der Veranstaltung übernimmt.