Ganztagsbetreuung Wildenberg

Montag – Donnerstag 11.30 bis 16.00 Uhr
1 bis 2 mal wöchentlich 30.-€/Monat
3 bis 4 mal wöchentlich 50.-€/Monat
Im August fallen keine Kosten an.

Das Angebot unterstützt die Erziehungsarbeit des Elternhauses im Rahmen der Kinder und Jugendhilfe. Sie ermöglicht bei entsprechendem Bedarf eine Betreuung von Schülerinnen und Schülern der Grundschule Pürkwang. Die Betreuung ist mit sozial- und freizeitpädagogischer Zielrichtung gestaltet. Die Betreuung hat einen eigens eingerichteten Raum, der liebevoll auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist. Für die Mittagsverpflegung fallen Kosten in Höhe von 4,10€ pro Essen für Haupt- und Nachspeise an. Wirtschaftlich schwächere Familien können eine Übernahme der Kosten für die Mittagsverpflegung beantragen. Informationen bitte über Thomas Kaniuth Kai e.V. Geschäftsstelle. Die Verlängerte Mittagsbetreuung beginnt direkt im Anschluss an den Unterricht. Sie wird von Frau Sandra Stronz geleitet. Hier wird nach dem Konzept der Trialen Kinder und Jugendbildung von Kai e.V. betreut. Der Tagesablauf: Gemeinsam treffen sich alle Kinder zum Mittagessen im Pfarrheim, welches täglich frisch zubereitet von der Metzgerei Fritsch geliefert wird. Danach dürfen sich die Kinder noch etwas austoben, ratschen oder relaxen, bevor es für eine Stunde, von  14.15 Uhr – 15.15 Uhr in die Hausaufgaben- und Lernzeit übergeht. Die Kinder werden in einer Gruppe bei den Hausaufgaben betreut. Das Ziel ist selbständiges und vollständiges Erledigen der Hausaufgaben. Dabei erhalten die Kinder Hilfe und Unterstützung. Im Anschluss an die Lernzeit freuen sich die Kinder auf verschiedene gemeinsame Aktivitäten. Diese gehen von Basteln, die Natur erkunden, Spiele machen und Backen bis hin zu sportlichen Angeboten. Zudem werden im laufenden Schuljahr noch einige Projekte angeboten, auf die sich die Kinder besonders freuen. Dazu gehört etwa das Kinderkino, die Fahrzeug-Rally, Turniere, der Movin Ground Ausflug und noch mehr. Besondere Methoden unserer Betreuung: familiärer Umgang,  Sozialkompetenzen erlernen, regelmäßiger und intensiver Austausch mit den Lehrern und Eltern. Beziehungsmuster: Arbeitsgruppen sind strukturiert aber durchlässig, Betreuer/innen werden geduzt.

Kai-e.V. auf Facebook

Speiseplan aktuell
Informationen zur Mittagsverpflegung und Hygiene
Robert Faltermeier
Tel.: +49 9441 – 17 61 50
Mobil: +49 160 – 96 46 94 30
Informationen:

Mittagsverpflegung, Anträge Teilhabe, Bildungspaket, Bescheinigungen

Fragen über Zuschüsse, Teilhabe, Abrechnung und Bildungspakete
beantwortet unsere Geschäftsstelle unter:

Thomas Kaniuth
Email: geschaeftsstelle@kai-ev.de

Kai Shirts zum Selbstkostenpreis

Auf Anfrage bei Ihrem Standortleiter!