Movin((G))round

Unsere Abschlussfahrt
Movin`G´round e.V. und Kai e.V.
Der Verein Movin`G´round e.V.  wurde 2006 von Dietrich Schmidt und weitern Mitgliedern von Kai e.V.  ins Leben gerufen. Der Jugend- & Familienfreizeitpark MovinGround liegt im Herzen der Oberpfälzer Seenlandschaft am Ostufer des Steinberger Sees. Hier können sich große und kleine Bewegungsbegeisterte ausprobieren. Ob an der Kletterwand, auf den Trampolins, beim Floßbau, beim Tauchen, Tretboot fahren, Schwimmen oder am Sandstrand. Der Jugend- und Familienfreizeitpark bietet eine Vielzahl von Angeboten.

Im Biergarten können seeübliche Mahlzeiten wie Würstchen, Pizzas u. Salat gegen kleines Geld verzehrt werden. Gerne kooperiert Parkleiter Dietrich Schmidt mit einem Grill und Kochmöglichkeiten zur Selbstversorgung.

Unterbringungsmöglichkeiten bietet der Zeltplatz des Geländes. Ob im eigenen Zelt, dem Großraumzelt des Parks oder gemütlich in den umfunktionierten Bauwägen, je nach Abenteuerlust ist alles möglich. Eine Dusch- und WC-Anlage ist direkt am Platz vorhanden.

Zweck des Freizeitparks ist die Förderung von Freizeit-, Bewegungs- und Kulturangeboten für Kinder, Jugendliche und Senioren. Wir schaffen Projekte im Freizeit- & Erlebnispädagogischen Bereich mit spielerischer Betätigung für Kinder und Jugendliche, insbesondere durch unseren Jugendzeltplatz mit Ferienbetreuung. Durch Kultur- und Erlebnisangebote sollen auftretende Synergie-Effekte zwischen den Generationen aufgezeigt und gefördert werden, um die Verbindung zwischen den Generationen sowie der Bewegung , Freizeit und Kultur herzustellen und diese nachhaltig zu fördern.

Internetauftritt:: http://www.movinground-freizeitpark.de/

Bei Schlechtwetter kann der Parkbetrieb ganz/teilweise eingestellt werden.

Öffnungszeiten: Mai – Oktober
Mo. – Fr. 14.00 – 20:00 Uhr
Sa. – So. 10.00 – 20.00 Uhr
An Feiertagen sowie in den Ferienzeiten (Bayern) ist ebenfalls von 10.00 – 20.00 Uhr geöffnet.